Lilienzwilling und Lilchen in Buchholz

Wohnen im schönen Ambiente

Zentral und doch ruhig wohnen. Möglich wurde dies durch den Neubau von zwei energiesparenden Wohnhäusern in Buchholz. Im Lilienweg entstanden 50 Eigentumswohnungen.

Die Wohnungen haben Grundrisse, bei denen viele praktische Details berücksichtigt wurden. Sämtliche Wohnungen haben Terrassen oder Balkone, alle mit West- oder Süd-West-Ausrichtung. Die Wohnungen sind bequem mit dem Aufzug zu erreichen. Komfortablen Stauraum bieten die Fahrrad- und Abstellräume im Untergeschoss, die direkt über die Tiefgarage bzw. vom Treppenhaus aus erreichbar sind.

Beim Lilienweg begeistern nicht nur Ausstattung und Lage, sondern auch ein innovatives Energiekonzept, das Energiekosten spart und das Klima schon. Ein Blockheizkraftwerk versorgt alle Wohnungen mit Wärme und produziert zusätzlichen Strom. Jede Wohnung verfügt zudem über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Fußbodenheizung und Fenster mit 3fach-Verglasung.

Der Vertrieb der Eigentumswohnungen erfolgte durch die Sparda Immobilien GmbH Hamburg. Alle Wohnungen wurden verkauft

Architekt: Stein Plan & Werk GmbH & Co. KG, Hamburg

Fertigstellung: Dezember 2016

 

Der Lilienzwilling erhält Zuwachs: Das Lilchen

Aufgrund der großen Nachfrage wird in unmittelbarer Nähe ein weiteres Mehrfamilienhaus mit 18 Eigentumswohnungen im Lilienweg errichtet.

Der Vertrieb erfolgt wiederum durch die Sparda Immobilien Hamburg.

Architekt: Stein Plan Werk GmbH & Co. KG, Hamburg

geplante Fertigstellung: Frühjahr 2019

 

Der Bautenstand am 17. Oktober 2018.

 

 

 

 

  • Lilienweg, Lilienzwilling