Fördeterassen, Kiel-Holtenau

Fördeterrassen in Kiel-Holtenau

Nachdem der 1. Bauabschnitt der Eigentumswohnungen Fördeterrassen in Kiel-Holtenau erfolgreich fertig gestellt wurde, nahmen wir gemeinsam mit unserem Partner, der imetas property services GmbH in Hamburg, den 2. Bauabschnitt in Angriff.
Hierbei handelt es sich um 45 Eigentumswohnungen mit einer Tiefgarage mit 59 Stellplätzen. Die Wohnungen verteilen sich auf vier Häuser mit Wohnungsgrößen von 82 m² bis 169 m². Zu jeder Wohnung gehört entweder eine Terrasse, ein Balkon oder eine Dachterrasse. Dem Standort entsprechend war eine hochwertige Ausstattung vorgesehen.
Die Gebäude wurden mit erhöhtem Wärmeschutz (KfW-Effizienzhaus 70) und nach den Berechnungen der Energieeinsparverordnung Stand 2007 hergestellt.

Unser Partner, die imetas property services GmbH in Hamburg, die bereits den 1. Bauabschnitt der Fördeterrassen realisierte, hatte wiederum den Vertrieb übernommen.
Die Übergabe an die Bauherren erfolgte termingerecht Ende Februar 2013. Alle Wohnungen wurden verkauft.

Architekt: czerner göttsch architekten, Hamburg

  • Fördeterassen, Kiel-Holtenau